Unsere Top 10 der getesteten Alarmanlagen

Auf dieser Seite listen wir alle Alarmanlagen auf die wir selbst ausgiebig getestet und bewertet haben. Die Reihenfolge entspricht der Bewertung! Zudem haben wir noch mal markiert welche Alarmanlagen wir aufgrund unseres Tests besonders empfehlen können.

Diese  Liste wird natürlich regelmäßig ergänzt aktualisiert! Produkte die wir bereits vorgestellt aber nicht getestet haben sind in der Bewertungsliste somit nicht enthalten. Eine komplette Übersicht , diese finden Sie unter anderem hier !

Empf. Produkt Profi Alarmanlage Lupusec-XT2 Plus  im Test

Profi Alarmanlage Lupusec-XT2 Plus im Test

Eine wirklich ausgereifte Alarmanlage die durch durchdachte Sicherheits- und Smarthome-Funktionen überzeugt. Vielfältige Alarmierungsmöglichkeiten über SMS, E-Mail, Telefonanruf oder Sicherheitsdienst sorgen für überzeugenden Schutz.

Leser Bewertung:
9.5
Empf. Produkt 2 Alarmanlage Lupusec-XT1 Starterpack im Test

Alarmanlage Lupusec-XT1 Starterpack im Test

Trotz fehlenden Anruf-Funktion konnte die Alarmanlage noch ein "Sehr gut" erreichen. Die durchdachten Funktionen, sowie SMS, Email Meldungen und mögliche Anbindung an Sicherheitsdienst überzeugten.

Leser Bewertung:
9.1
Empf. Produkt 3 Test Alarmanlage Egardia Starterpaket ALARM-03

Test Alarmanlage Egardia Starterpaket ALARM-03

Wie schon die ältere Egardia-Alarmanlage punktet auch das neue Egardia-Alarmanlagenset (Alarm 03) vor allem durch eine sehr einfache Bedienung und Inbetriebnahme. Beim Funktionsumfang und der Bedienung hat sich kaum etwas gegenüber dem getesteten Vorgängermodell gerändert, daher fällt auch die Bewertung unverändert aus.

8.7
Empf. Produkt 4 Abus Funk-Alarmanlage Privest Basispaket FUAA30000

Abus Funk-Alarmanlage Privest Basispaket FUAA30000

Insbesondere im Hinblick auf sicherheitsrelevante Eigenschaften zeigt die Anlage wenig schwächen. Lediglich die geringe Anzahl der enthaltenen Melder im Grundpaket und das kleine Display mit der gewöhnungsbedürftigen Menüführungen zogen die Gesamtnote des Paketes etwas herunter. Zubehör leider etwas teuer!

8.3
5 Alarmanlage Blaupunkt SA 2700 Smart GSM im Test

Alarmanlage Blaupunkt SA 2700 Smart GSM im Test

Punkte machte die Alarmanlage SA2700 durch Sabotage-Erkennung, Status-Erkennung, Funksteckenüberwachung und andere sicherheitsrelevante Funktionen. Auch die Zuverlässigkeit und vielen Erweiterungsmöglichkeiten überzeugten. Gewöhnungsbedürftig war die Menüführung über das kleine LCD und die Handhabung der Smartphone App.

8.3
6 Blaupunkt Smart Home Alarm Q3000 Starter Kit im Test

Blaupunkt Smart Home Alarm Q3000 Starter Kit im Test

Einfache Bedienung und zuverlässige Leistung, jedoch vermist man einige wichtige Funktionen wie SMS, Telefonanruf, akustische Raumüberwachung sowie die Fernbedienung. Zudem soll der geplante Premium Account im notwendigen Webportal zukünftig kostenpflichtig sein.

7.7
7 Alarmsystem Gigaset elements starter kit im Test

Alarmsystem Gigaset elements starter kit im Test

Das Sicherheitssystem überzeugte im Test durchaus durch einen zuverlässigen und problemlosen Betrieb. Aufgrund der starken Abhängigkeit vom Netz und Lan gab es jedoch Herabstufungen in Bezug auf Sicherheit. Auch das noch recht begrenzte Angebot an Sensoren zog die Gesamtnote etwas herunter! Diese Bewertung bezieht sich auf das Starter Kit des Gigaset elements Alarmsystems, es wurde nicht berücksichtigt das sich manche Mankos (z.B. fehlende Sirene) durch optionale Komponenten mindern lassen.

6.7
8 Test Funk-Alarmanlage Multi Kon Trade M2B GSM SET-4

Test Funk-Alarmanlage Multi Kon Trade M2B GSM SET-4

Die Anlage leistete sich im Test keine Fehlfunktion oder Fehlalarm, dennoch ist die Sicherheit aufgrund fehlender Sabotage, Status und zentraler Batterieüberwachung nur ausreichend. Der große Pluspunkt ist der günstige Preis bei großem Lieferumfang.

6.4
9 Olympia Protect 9061 GSM Funk Alarmanlage

Olympia Protect 9061 GSM Funk Alarmanlage

Vor allem einige Fehlarlarm Auslösungen, trotz deaktivierter Alarmanlage haben die Bewertung nach unten gezogen. Aber auch Probleme mit SIM-Karte und die fehlende Status und Sabotageerkennung verringerte die Sicherheitsbewertung.

5.8
Login/Register access is temporary disabled