Auf dieser Seite listen wir die besten 10 Überwachungkameras (WLAN- und LAN-Kameras) für den Innenbereich auf.  Es sind die besten 10 Kameras die wir selbst ausgiebig getestet und bewertet haben. Die Reihenfolge entspricht der Bewertung! Zudem haben wir noch mal markiert welche Überwachungskameras  wir aufgrund unseres Tests besonders für die Videoüberwachung empfehlen können. Die Empfehlungen werden regelmäßig aufgrund neuer Erfahrungen und Tests überprüft und gegebenenfalls  geändert.

Diese  Liste wird natürlich regelmäßig ergänzt aktualisiert! Produkte die wir bereits vorgestellt aber nicht getestet haben sind in der Bewertungsliste somit nicht enthalten.

 

Eine komplette Übersicht , diese finden Sie unter anderem über folgende Seiten:

 

 

Die besten Überwachungskameras für den Innenbereich im Test

Empf. Produkt 1 Instar-in-8015-Full-HD-Test-Hand-Titel

Instar IN-8015 Full HD Test – Schwenkbare Innenkamera mit PIR

Die neue elektronisch schwenkbare Überwachungskamera IN-8015 Full HD für den Innenbereich im Test. Die Instar IN-8015 Full HD ist praktisch der Nachfolger der bereits vor einer Weile von uns getesteten IN-6014 HD. Schon der Vorgänger überzeugte uns durch enorm großen Funktionsumfang, die neue Kamera legt aber noch mal zu und bietet u.a. mehr Sicherheit und eine deutlich bessere Bildqualität.
9.6
Empf. Produkt 2 upCam-Cyclone-HD-PRO-Test-Ueberwachungskamera

upCam Cyclone HD Pro – Schwenkbare Überwachungskamera mit PIR

Die Firma upCam hat mit der upCam Cyclone HD Pro eine neue schwenkbare Full HD-Überwachungskamera aufgelegt, welche auch professionellen Ansprüchen genügen soll. Neben der hohen Auflösung gehören zu den Highlights der Kamera ein eingebauter PIR-Bewegungssensor, sowie diverse externe Anschlüsse. Unser Test zeigt was die Kamera kann und wie diese im Vergleich zu der ähnlichen Instar-Kamera abschneidet.
9.5
3 INSTAR HD IP Kamera WDR Bildsensor

Test Instar IN-6014 HD WLAN Kamera

Erst vor kurzem haben wir ja die WLAN bzw. IP- Kamera IN 6001 HD getestet als auch empfohlen. Wir waren so begeistert von der Überwachungskamera als auch der Software, dass wir uns entschlossen haben auch noch die Überwachungskamera IN-6014 HD zu ...
9.3
Empf. Produkt 4 Arlo-Ultra-Test-4k-Akku-Ueberwachungskamera-Test-Titel

Arlo Ultra Test – Kabellose akkubetriebene 4k Überwachungskamera

Die Überwachungskamera Arlo Ultra verspricht: Echte 4K Auflösung, kluge Algorithmen wie automatische Personenerkennung und automatisches Zoomen, farbige Nachtsicht und mehr. Und das alles sogar kabellos dank eingebautem Akku. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. In diesem Testbericht erfahren Sie ob die Versprechen gehalten werden und ob das vielleicht vielleicht wirklich die optimale Kamera und Alarmanlage für unsere Wohnungen und Garagen ist.
9.3
5 Instar IN-6001 HD im Test

WLAN Kamera Instar IN-6001HD im Test

Nachdem wir erst kürzlich eine Überwachungskamera für den Außenbereich getestet haben, haben wir uns nun eine interessante Kamera für den Innenbereich herausgesucht. Unser Augenmerk fiel auf die WLAN/IP Kamera Instar HD IN-6001HD.  Der versprochene ...
9.2
Empf. Produkt 6 Arlo-Pro-3-Testbericht-Akku-Ueberwachungskamera-Titel

Arlo Pro 3 Test – Kabellose In- und Outdoor Überwachungskamera

Nachdem kürzlich die Akku-Überwachungskamera Arlo Ultra im Test so gut abgeschnitten hat, haben wir jetzt auch die neue Arlo Pro 3 getestet. Die Arlo Pro 3 ist etwas günstiger und verfügt über die gleichen Features wie farbige Nachtsicht, Personenerkennung, automatisches Zoomen und mehr. Lediglich die Auflösung wurde von 4k auf 2k gesenkt. Ob sich der Kauf dennoch lohnt erfahren Sie in diesem Arlo Pro 3 Testbericht.
9.0
7 Instar-IN-8003-Full-Hd-PoE-auspacken-katze.

Instar IN-8003 Full HD PoE Test – In- und Outdoor Überwachungskamera

Die Netzwerkkamera Instar IN-8003 Full HD PoE im Test. Eine kompakte Dome-Kamera für den Indoor- als auch den Außenbereich, die ausschließlich auf LAN-Kabel setzt. Welche Vor- und Nachteile das gegenüber einer WLAN Kamera hat und was die Instar IN-8003 Full HD PoE ansonsten leistet, erfahrt Ihr in diesem Testbericht.
9
8 upcam-Vortex-HD-ProTest-Ueberwachungskamera-Titel2

upCam Vortex HD PRO Test – Vandalengeschützte In- und Outdoor Überwachungskamera

Mit der upCam Vortex HD PRO und Vortex HD S bietet der Hersteller upCam jetzt auch eine sehr flache Dome-Kamera zu einem relativ günstigen Preis an. Die Kamera ist für den Innen- und Außenbereich geeignet und soll über die üblichen upCam Features verfügen. Wir haben getestet was die Vortex HD PRO in der Praxis leistet.
8.9
9 Lupusnet-LE203-Test-Ueberwachungskamera-Front

Lupus Electronics LUPUSNET LE203 Testbericht

Test der neuen Überwachungskamera LUPUSNET HD – LE203. Vor Längerem haben wir schon die Außenkamera LE201 des bekannten Alarmanlagen-Herstellers ausführlich getestet. Da diese Kamera damals durch einen sehr großen Funktionsumfang überzeugte, haben wir jetzt das neue schwenkbare Schwestermodell für den Innenbereich unter die Lupe genommen.
8.8
Empf. Produkt 10 Reolink-App-Argus-3-Testbericht-Ueberwachungskamera-mit-Solarpanel

Reolink Argus 3 im Test – Überwachungskamera mit Solar Panel

Reolink hat mit der Reolink Argus 3 wieder einmal eine verbesserte Überwachungskamera auf den Markt gebracht welche völlig drahtlos arbeitet. Die Kamera wird über einen eingebauten Akku oder ein optional erhältliches Solarpanel mit Energie versorgt und ist somit überall schnell anzubringen.  Neben einem schickeren Design besitzt die Kamera jetzt auch ein Spotlicht für farbige Nachtaufnahmen, ähnlich wie die Arlo-Kameras.
8.2
11 Reolink Arfus 2 Test und Solarpanel Test

Reolink Argus 2 im Test – Überwachungskamera mit Solar Panel

Die neue Full-HD-Überwachungskamera Reolink Argus 2 ist jetzt mit einem Lithium Akku ausgestattet und kann auch per Reolink Solarpanel mit Strom versorgt werden. Dadurch kann diese Kamera quasi überall am Haus oder im Garten montiert werden, ohne dass ein Stromanschluss vorhanden sein muss. Dadurch bietet die Reolink Argus 2 tatsächlich viele neue Anwendungsmöglichkeiten. Zwar konnte auch schon der Vorgänger, die Reolink Argus, überall drahtlos montiert werden, doch hat diese Kamera noch teure Batteriekosten verursacht. Bei der neuen Reolink Argus 2 fallen somit auch diese Folgekosten jetzt weg. Ob das Ganze wirklich funktioniert und was sich sonst noch geändert hat, haben wir jetzt ausgiebig getestet.
7.7
Empf. Produkt 12 blink-xt-test-batteriebetriebene--Ueberwachungskamera-Titel

Blink XT Test – Alexa kompatible Outdoor Überwachungskamera

Die batteriebetriebene Überwachungskamera BLINK XT haben wir ja schon in einem anderen Artikel näher vorgestellt und verglichen. Die Outdoor Kamera ist sehr beliebt, da der Hersteller eine Batterielaufzeit von 2 Jahren verspricht und die Kamera zudem kompatibel zu Alexa und IFTTT ist. In den letzten Monaten haben wir daher die Kamera noch mal ausgiebig in der Praxis getestet und geprüft was die wetterfeste WLAN-Kamera wirklich kann. In diesem Blink XT Test haben wir Stärken, aber auch einige Schwächen feststellen können. Für wen sich die Kamera am besten eignet und für wen weniger, das sollten Sie in diesem Testbericht erfahren.
7.1
Werbung
DIY Bauanleitungen
Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de
Logo