Auf dieser Seite listen wir die besten 10 wetterfesten Überwachungkameras (WLAN- und LAN-Kameras) für den Außenbereich auf.  Es sind die besten 10 Kameras die wir selbst ausgiebig getestet und bewertet haben. Die Reihenfolge entspricht der Bewertung! Zudem haben wir noch mal markiert welche Überwachungskameras  wir aufgrund unseres Tests besonders für die Videoüberwachung empfehlen können. Die Empfehlungen werden regelmäßig aufgrund neuer Erfahrungen und Tests überprüft und gegebenenfalls  geändert.

Diese  Liste wird natürlich regelmäßig ergänzt aktualisiert! Produkte die wir bereits vorgestellt aber nicht getestet haben sind in der Bewertungsliste somit nicht enthalten.

Eine komplette Übersicht , diese finden Sie unter anderem über folgende Seiten:

 

 

 

Die besten Outdoor Überwachungskameras im Test

Empf. Produkt 1 Instar-IN-9020-Full-HD-Test-Aussenkamera-Titelbild

Instar IN-9020 Full HD Test – Schwenkbare Außenkamera mit Zoom

Die Instar IN-9020 Full HD ist die neueste Kamera des renommierten Kameraherstellers Instar. Die wetterfeste Überwachungskamera verspricht nicht nur echte Full HD Aufnahmen, sondern hat jetzt auch einen echten optischen 4 fach Zoom und PIR-Sensor integriert. Zudem ist die Kamera über einen Schwenkmotor sowohl horizontal und vertikal schwenkbar. Wir haben die neue Außenkamera ausgiebig getestet und geprüft was sie noch alles kann.
9.6
2 upCam-Hurricane-HD-Pro-Test-Titelbild

Überwachungskamera upCam Hurricane HD PRO im Test

Die neue Überwachungskamera upCam Hurricane HD PRO ist praktisch der große Bruder der bereits vor einer Weile getesteten upCam Tornado HD PRO. Sie ist allerdings noch vielfältiger einsetzbar, da sie zur Kategorie der Dome- und PTZ-Kameras gehört. ...
9.5
3 lupusnet-le-201-ueberwachungskamera-vorderansicht

LUPUSNET LE 201 WLAN IP-Kamera im Test

LUPUSNET HD - LE201, so nennt sich die brandneue Überwachungskamera der Firma LUPUS-Electronics. Die Kamera ist außergewöhnlich kompakt, leicht und wird zudem noch zu einem sehr attraktiven Preis angeboten. Unser Test der LUPUSNET HD - LE201 zeigt ...
9.4
Empf. Produkt 4 Instar-IN-9008-FULL-HD-Test-Titel

Wetterfeste Überwachungskamera IN-9008 Full HD im Test

Der bekannte Kamera-Hersteller Instar bietet seit kurzem mit der Instar IN-9008 Full HD eine neue Überwachungskamera mit FULL-HD Auflösung an. Neben der höheren Auflösung bietet diese WLAN-Kamera jetzt auch einen eingebauten PIR-Sensor für eine noch ...
9.3
5 upCam-Tornado-HD-PRO-ueberwachungskamera

Überwachungskamera upCam Tornado HD PRO Test

upCam Tornado HD Pro, so nennt sich eine noch recht neue professionelle Full HD WLAN & LAN Überwachungskamera mit dem Qualitätssiegel: "Made in Germany". Die Kamera besitzt nicht nur eine besonders hohe Bildauflösung und großen Weitwinkel, ...
9.3
Empf. Produkt 6 Arlo-Ultra-Test-4k-Akku-Ueberwachungskamera-Test-Titel

Arlo Ultra Test – Kabellose akkubetriebene 4k Überwachungskamera

Die Überwachungskamera Arlo Ultra verspricht: Echte 4K Auflösung, kluge Algorithmen wie automatische Personenerkennung und automatisches Zoomen, farbige Nachtsicht und mehr. Und das alles sogar kabellos dank eingebautem Akku. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. In diesem Testbericht erfahren Sie ob die Versprechen gehalten werden und ob das vielleicht vielleicht wirklich die optimale Kamera und Alarmanlage für unsere Wohnungen und Garagen ist.
9.3
7 Aussenbereich Instar IN-5907 HD

Outdoor WLAN Überwachungskamera Test Instar IN-5907 HD

Nachdem wir bereits mehrere auch sehr gute Indoor Überwachungskameras getestet haben, haben wir jetzt noch nach einer Outdoor LAN- und  WLAN-Kamera gesucht, die einfach einzurichten und zu bedienen ist. Da wir mit den Instar-Modellen IN-6001 HD und ...
9.2
Empf. Produkt 8 Arlo-Pro-3-Testbericht-Akku-Ueberwachungskamera-Titel

Arlo Pro 3 Test – Kabellose In- und Outdoor Überwachungskamera

Nachdem kürzlich die Akku-Überwachungskamera Arlo Ultra im Test so gut abgeschnitten hat, haben wir jetzt auch die neue Arlo Pro 3 getestet. Die Arlo Pro 3 ist etwas günstiger und verfügt über die gleichen Features wie farbige Nachtsicht, Personenerkennung, automatisches Zoomen und mehr. Lediglich die Auflösung wurde von 4k auf 2k gesenkt. Ob sich der Kauf dennoch lohnt erfahren Sie in diesem Arlo Pro 3 Testbericht.
9.0
9 Instar-IN-8003-Full-Hd-PoE-auspacken-katze.

Instar IN-8003 Full HD PoE Test – In- und Outdoor Überwachungskamera

Die Netzwerkkamera Instar IN-8003 Full HD PoE im Test. Eine kompakte Dome-Kamera für den Indoor- als auch den Außenbereich, die ausschließlich auf LAN-Kabel setzt. Welche Vor- und Nachteile das gegenüber einer WLAN Kamera hat und was die Instar IN-8003 Full HD PoE ansonsten leistet, erfahrt Ihr in diesem Testbericht.
9
10 upcam-Vortex-HD-ProTest-Ueberwachungskamera-Titel2

upCam Vortex HD PRO Test – Vandalengeschützte In- und Outdoor Überwachungskamera

Mit der upCam Vortex HD PRO und Vortex HD S bietet der Hersteller upCam jetzt auch eine sehr flache Dome-Kamera zu einem relativ günstigen Preis an. Die Kamera ist für den Innen- und Außenbereich geeignet und soll über die üblichen upCam Features verfügen. Wir haben getestet was die Vortex HD PRO in der Praxis leistet.
8.9
Empf. Produkt 11 Reolink-App-Argus-3-Testbericht-Ueberwachungskamera-mit-Solarpanel

Reolink Argus 3 im Test – Überwachungskamera mit Solar Panel

Reolink hat mit der Reolink Argus 3 wieder einmal eine verbesserte Überwachungskamera auf den Markt gebracht welche völlig drahtlos arbeitet. Die Kamera wird über einen eingebauten Akku oder ein optional erhältliches Solarpanel mit Energie versorgt und ist somit überall schnell anzubringen.  Neben einem schickeren Design besitzt die Kamera jetzt auch ein Spotlicht für farbige Nachtaufnahmen, ähnlich wie die Arlo-Kameras.
8.2
12 Reolink Arfus 2 Test und Solarpanel Test

Reolink Argus 2 im Test – Überwachungskamera mit Solar Panel

Die neue Full-HD-Überwachungskamera Reolink Argus 2 ist jetzt mit einem Lithium Akku ausgestattet und kann auch per Reolink Solarpanel mit Strom versorgt werden. Dadurch kann diese Kamera quasi überall am Haus oder im Garten montiert werden, ohne dass ein Stromanschluss vorhanden sein muss. Dadurch bietet die Reolink Argus 2 tatsächlich viele neue Anwendungsmöglichkeiten. Zwar konnte auch schon der Vorgänger, die Reolink Argus, überall drahtlos montiert werden, doch hat diese Kamera noch teure Batteriekosten verursacht. Bei der neuen Reolink Argus 2 fallen somit auch diese Folgekosten jetzt weg. Ob das Ganze wirklich funktioniert und was sich sonst noch geändert hat, haben wir jetzt ausgiebig getestet.
7.7
Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de
Logo